KUNA-ALPAKA-KLEIDUNG ERHÄLTLICH AUS ALPAKA-SAMMLUNGEN, DIE BEI PROMIS UND KÖNIGEN BELIEBT SIND
Der Präsident des peruanischen Parlaments, Cesar Zumaeta, und seine Frau überreichten den beiden spanischen Erben Kleidungsstücke der peruanischen Alpakamarke Kuna als symbolisches Geschenk der Wertschätzung der peruanischen Bevölkerung für Spaniens wirtschaftliche Unterstützung der Entwicklung Perus. Die Kuna-Kleidungsstücke wurden aus feinster Vicuña-Wolle hergestellt, einem in Peru beheimateten Tier aus der Familie der Alpakas, deren Naturfasern als die feinsten der Welt gelten.
Bei der Auswahl eines für den Papst angemessenen Geschenks beschloss der peruanische Präsident, Papst Benedikt XVI. bei einem Besuch im Vatikan einen Kuna-Schal aus Vicuña-Wolle zu überreichen.
Nur ein paar Monate, nachdem sintflutartige Regenfälle und Erdrutsche die einzige Eisenbahnlinie nach Machu Picchu zerstörten und den Tourismus in der berühmten Stadt verheerten, besuchte die Schauspielerin Susan Sarandon das Gebiet, um eine Wiedereröffnungszeremonie zu leiten.
Während ihres Aufenthalts in Peru tauchte Sarandon tiefer in die peruanische Kultur ein, als sie die Kuna-Läden in Lima und Cuzco besuchte. Bei den bekannten Alpaka-Bekleidungsgeschäften kaufte Sarandon mehrere Alpaka-Wollartikel.
Alpaka-Kleidungsprodukte wie die Kleidungsstücke, die Prinz Felipe de Borbon und der Papst von Zumaeta geschenkt bekamen, sowie die von Susan Sarandon während ihres Besuchs in Peru gekauften, sind bei Alpaca Collections erhältlich, dem führenden Botschafter der Marke Kuna in den USA und Kanada.
Comments
Post a Comment